"Star Wars"-Film "Rogue One": Neuer Trailer zum Spin-off

null
null(c) Disney/Lucasfilm (Jonathan Olley)
  • Drucken

Der erste lange Trailer für den "Star Wars"-Spin-off "Rogue One" ist da. Felicity Jones wird darin auf eine Mission geschickt.

Bereits im April wurde ein Teaser-Trailer zum geplanten "Star Wars" Spin-off-Film veröffentlicht, nun ist endlich der erste Langtrailer zu "RogueOne: A Star Wars Story" da. In dem 2:15 Minuten langen Clip sieht man, wie Jyn Erso, gespielt von der Britin Felicity Jones, auf eine Mission geschickt wird. Diese dreht sich um den legendären Todesstern, wie Regisseur Gareth Edwards bereits im Vorfeld verraten hatte.

Jones gehört - wie auch Bodhi Rook (Riz Ahmed) - zu einer Gruppe von Widerstandskämpfern, die gegen das Imperium kämpft.

"Rogue One: A Star Wars Story" ist der erste von vorerst zwei geplanten Spin-offs. Die Handlung ist zwischen Episode III und IV von George Lucas' Weltraumsaga angesiedelt.

Zum Cast gehören auch der Däne Mads Mikkelsen sowie die US-Stars Alan Tudyk und Forest Whitaker sowie der Mexikaner Diego Luna und der Australier Ben Mendelsohn. Auch Hongkong-Actionfilm-Star Donnie Yen spielt eine Hauptrolle. Er soll wohl mithelfen, den Film auch in China, dem inzwischen weltgrößten Kinomarkt, zum Erfolg zu machen.

"Rogue One" startet in Österreich am 15. Dezember

"Rogue One: A Star Wars Story" wird weltweit - also auch in Österreich - ab 15. Dezember 2016 zu sehen sein. Regisseur Edwards hatte auch bei "Godzilla" Regie geführt. Der nächste reguläre "Star Wars"-Film "Episode VIII" soll im Dezember 2017 ins Kino kommen.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.