Ben Affleck toppt als "The Accountant" die US-Kinocharts

(c) Warner
  • Drucken

Der Thriller über einen Buchhalter im Gangster-Milieu spielte knapp 23 Millionen Dollar ein. Auf Platz zwei landete Kevin Hart mit seiner Comedy-Show.

Oscar-Preisträger Ben Affleck hat es am Wochenende an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts geschafft. Der Thriller "The Accountant" mit Affleck in der Rolle eines Buchhalters, der für Kriminelle arbeitet, spielte von Freitag bis Sonntag in den USA und Kanada geschätzte 25 Millionen Dollar (knapp 23 Millionen Euro) ein. In Österreich startet der Film am kommenden Freitag.

Als weiterer Neueinsteiger brachte die Doku "Kevin Hart: What Now?" nach Studioschätzungen am Sonntag knapp 12 Millionen Dollar ein. Der Film dokumentiert die jüngste Comedy-Tournee des schwarzen US-Stars Kevin Hart ("Central Intelligence"). Ein österreichischer Starttermin ist nicht bekannt.

Ebenfalls rund zwölf Millionen Dollar holte der Thriller "Girl on the Train" an seinem zweiten Wochenende in Nordamerika. Damit brachte die Bestsellerverfilmung mit Emily Blunt insgesamt schon etwa 47 Millionen Dollar ein. Am 26. Oktober soll der Film von Regisseur Tate Taylor in die heimischen Kinos kommen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.