Star Wars-Regisseur: "Ich kann jetzt glücklich sterben"

Star Wars Rogue One
Star Wars Rogue One(c) Walt Disney Studios
  • Drucken

George Lucas, Schöpfer der Star Wars-Saga, gefällt der neue Film "Rogue One". Regisseur Gareth Edwards: "Dieses Gespräch werde ich mit in mein Grab nehmen". Der Streifen läuft am 15. Dezember an.

Nicht wenige eingefleischte Fans der Original-Trilogie von "Star Wars" haben vor Kinostarts der neuen Filme der Reihe ein "ganz mieses Gefühl".  Am 15. Dezember läuft mit "Star Wars: Rogue One" der erste von mehreren angekündigten Spin-offs an. Die bisher veröffentlichten Trailer sind allerdings vielversprechend: Sie wirken düsterer und sind an ein älteres Publikum adressiert, als etwa Episode VII, die im Vorjahr im Kino lief.

George Lucas mag den neuen Star-Wars-Film

Wie nun bekannt wurde, hat Star Wars-Vater George Lucas, der mittlerweile nichts mehr bzw. sehr wenig mit der Produktion der Filme zu tun hat, den Streifen bereits gesehen. In einem Telefonat hat er Regisseur Gareth Edwards ausgerichtet, dass ihm der Film wirklich gefallen hat. "Jetzt kann ich glücklich sterben", sagte Edwards nach dem Gespräch mit Lucas. "Dieses Gespräch werde ich mit in mein Grab nehmen", so der Regisseur weiters.

Tickets werden von österreichischen Kinos bereits jetzt im Vorverkauf angeboten.

>> Collider-Artikel

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Emilia Clarke
Film

"Game of Thrones"-Star spielt in "Star Wars"-Ableger mit

Emilia Clarke ist für die weibliche Hauptrolle in dem "Star Wars"-Ableger über Han Solos Jugendzeit gesetzt.
Film

Erster Trailer zu "Star Wars"-Spin-Off "Rogue One"

"Rogue One: A Star Wars Story" ist zwischen Episode III und IV angesiedelt und dreht sich um den Todesstern. Die Hauptrolle spielt die Britin Felicity Jones.
US-ENTERTAINMENT-PREMIERE-HATEFUL EIGHT
Film

"Star Wars VIII": Laura Dern und Benicio Del Toro gecastet

Die Dreharbeiten für "Star Wars VIII" sind bereits angelaufen. Auch Mark Hamill, Carrie Fisher und Adam Driver werden im Film zu sehen sein.
star wars
Film

"Star Wars: Rogue One": Erstes Foto veröffentlicht

Zur Besetzung des Spin-Offs zählen Mads Mikkelsen und Donnie Yen. Forest Whitaker wird als Darth Vaders neue Stimme gehandelt. Der "Star Wars"-Ableger kommt im Dezember 2016 ins Kino.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.