"King Kong"-Figur geht bei Filmpremiere in Vietnam in Flammen auf

''King Kong''-Figur in Flammen
''King Kong''-Figur in Flammen (c) APA/AFP/STR (STR)
  • Drucken

Ein Tänzer dürfte mit seiner Fackel unachtsam umgegangen sein. Die fünf Meter hohe Affen-Figur wurde vom Feuer gänzlich zerstört, auf Facebook gab es Häme.

Ein Spektakel anlässlich der Vietnam-Premiere von "Kong: Skull Island" ist am Donnerstagabend zum Desaster geworden. Gerade als ein Moderator die geladenen Funktionäre der Kommunistischen Partei, Diplomaten und Prominenten zur Vorführung des Films in Ho-Chi-Minh-Stadt begrüßte, schoss eine Flamme aus der Dekoration hervor. Dabei handelte es sich allerdings nicht um einen Spezialeffekt.

Ausgelöst wurde der Brand offenbar durch die unsachgemäße Handhabung einer Fackel durch einen Feuertänzer. Die Flammen griffen rasch auf die Figur eines fünf Meter hohen King-Kong-Affen über, die vom Feuer zerstört wurde und aus deren Augen Flammen züngelten. Die anwesenden Filmfans flüchteten, während weitere Teile der Dekoration brannten. Das Feuer wurde zwar binnen weniger Minuten gelöscht, doch vietnamesische Nutzer sozialer Medien stürzten sich mit Häme auf das verunglückte Event, das Teilnehmer per Video festhielten.

"Das war besser als ein 3D-Film"

So schrieb ein Mann namens Hoang Quoc Hiep auf Facebook: "Das war besser als ein 3D-Film." Die abendfüllende Neuverfilmung des Horrorklassikers unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts ist der erste in Vietnam gedrehte Hollywoodfilm. Der 185-Millionen-Dollar-Streifen, der am heutigen Freitag auch regulär in den österreichischen Kinos anläuft, zeigt unter vielen einheimischen Sehenswürdigkeiten unter anderem die Kalksteinklippen der Halong-Bucht im Golf von Tonkin. Zu den Darstellern gehören Samuel L. Jackson, Brie Larson, Tom Hiddleston und John Goodman.

''King Kong''-Figur in Flammen
''King Kong''-Figur in Flammen (c) APA/AFP/STR (STR)

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.