"Die Schöne und das Biest" bricht zum Kinostart Rekorde

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST(c) null
  • Drucken

Der Disney-Film mit Emma Watson spielte allein in Nordamerika bereits 170 Millionen Dollar ein. Auch "Logan - The Wolverine" war weiterhin stark.

Die Disney-Realverfilmung des Zeichentrickfilms "Die Schöne und das Biest" hat in Nordamerika mehrere Rekorde aufgestellt. Das Musical landete schon an seinem ersten Wochenende unter den besten zehn Starts aller Zeiten in amerikanischen und kanadischen Kinos. Außerdem gelang den Disney-Studios mit dem Neuling das beste Ergebnis, das je ein für Kinder zugelassener Film in Nordamerika und weltweit erzielte. Der Film ist seit vergangener Woche auch in Österreich zu sehen. 

Nach ersten Schätzungen des Box Office Mojo vom Sonntagabend spielte "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson in der Rolle der Belle und Dan Stevens in der Rolle des Biensts zum Start allein in Nordamerika 170 Millionen Dollar (158 Millionen Euro) ein. Weltweit resultierte der Ticketverkauf in Einnahmen von 350 Millionen Dollar.

Disney hatte für die musikalisch-theatralische Darbietung des ursprünglich französischen Volksmärchens eine Starbesetzung aufgeboten: Außer Watson treten Luke Evans, Josh Gad, Ewan McGregor, Stanley Tucci, Ian McKellen und Emma Thompson auf.

"Kong: Skull Island" vor "Logan"

Der Gewinner der Vorwoche, "Kong: Skull Island" landete auf Platz zwei. Der Monsteraffe Kong brachte an seinem zweiten Wochenende in Nordamerika weitere 28,9 Millionen Dollar ein. Damit liegt er auf dem "heimischen" Markt jetzt bei 110,1 Millionen und weltweit bei 259,2 Millionen Dollar Einnahmen. Das ist fast das Doppelte seiner Produktionskosten von 185 Millionen.

Platz drei der Kinocharts ging an den Action-Film "Logan - The Wolverine". Die Marvel-Comic-Verfilmung, in der Hugh Jackman noch einmal als Superheld "Wolverine" mit den messerscharfen Krallen zu sehen ist, kam auf weitere 17,5 Millionen Dollar. 

In drei Wochen Laufzeit schaffte es der dritte und letzte "Wolverine"-Thriller laut "Hollywood Reporter" allein in Nordamerika auf 184 Millionen und weltweit auf über 500 Millionen Dollar - und dass, obwohl er in den USA erst ab 17 Jahren freigegeben ist. In Österreich dar man den brutalen und düsteren Comicfilm ab 16 Jahren sehen.  

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das intelligente Dorfmädchen Belle (Emma Watson) ist im Schloss des Biestes (Dan Stevens) gefangen – und kehrt das Menschliche in ihm hervor.
Film

Die Schlaue und das Biest

Disney feiert mit der Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ ein opulentes Nostalgiefest – und Emma Watson macht aus Belle eine Heldin mit feministischem Anspruch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.