22.11.2009 23:31 | Meine Presse Merkliste0

Steve Martin und Alec Baldwin moderieren Oscar-Gala

04.11.2009 | 09:52 |   (DiePresse.com)

Gleich zwei Moderatoren gibt es für die Verleihung des Oscars 2010: Komödiant Steve Martin ist bereits zum dritten Mal im Einsatz. Alec Baldwin ist durch die Serie "30 Rock" wieder populär.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Heuer präsentierte der "Sexiest Man Alive" Alec Baldwin die Oscar-Gala, im kommenden Jahr setzt die Oscar-Academie wieder auf ein Doppelpack: Steve Martin und Alec Baldwin sollen Gala zum wichtigsten Filmpreis im März 2010 moderieren. Dies gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die die Preise verleiht, am Dienstag in Los Angeles bekannt.

"Ich freue mich darüber, zusammen mit meinem Feind Alec Baldwin die Oscars zu moderieren", scherzte Martin. Der 64-Jährige stand bereits 2001 und 2003 als Gastgeber auf der Bühne.

Baldwin wirkt erstmals in dieser Rolle mit. Nach einem unschönen Sorgerechtsstreit mit Ex-Frau Kim Basinger, in dem er seine damals elfjährige Tochter am Telefon beschimpfte, gelangte der 51-Jährige mit Humor wieder zu Popularität: Er spielt in der Sitcom "30 Rock" mit und wurde für seine Darstellung des Bosses eines TV-Sender im September mit einer Emmy-Trophäe geehrt.

Doppelpack Whoopie Goldberg und Billy Crystal

Im vergangenen Februar präsentierte der australische Schauspieler Jackman ("X-Men", "Australia") die Gala-Show. Nach Bob Hope, der 18-mal als Gastgeber auf der Bühne stand, traten auch die Komödianten Billy Crystal und Whoopie Goldberg mehrmals als Moderatoren in Aktion.

Die Oscars werden am 7. März 2010 zum 82. Mal vergeben.

 

(Ag./Red.)

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Schlagzeilen Kultur