Schauspielerin Liz Dawn ist gestorben

In der britischen Serie Coronation Street spielte sie 34 Jahre lang die Vera Duckworth.

Dawn, deren echter Name Sylvia Butterfield war, wurde in Leeds geboren.
Schließen
Dawn, deren echter Name Sylvia Butterfield war, wurde in Leeds geboren.
Dawn, deren echter Name Sylvia Butterfield war, wurde in Leeds geboren. – (c) Reuters

Coronation Street war das unmittelbare Vorbild für die deutsche Fernsehserie Lindenstraße: Eine komödiantische Serie, die auch gesellschaftliche Themen aufgreift. Liz Dawn spielte darin die Vera Duckworth. Nun ist die britische Schauspielerin im Alter von 77 Jahren gestorben, wie ihre Familie mitteilte.

Dawn, deren echter Name Sylvia Butterfield war, wurde in Leeds geboren und trat erstmals 1974 bei der Coronation Street auf. Bis 2008 spielte sie bei der beliebten Serie mit.

(Red.)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Schauspielerin Liz Dawn ist gestorben

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.