Staraufgebot für King Lear: Hopkins, Thompson, Scott, Eccleston

Anthony Hopkins und Emma Thompson in "Was vom Tage übrig blieb".
Anthony Hopkins und Emma Thompson in "Was vom Tage übrig blieb".(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Die BBC versetzt Shakespeares "King Lear" in die Gegenwart, die Hauptrollen werden Anthony Hopkins und Emma Thompson spielen.

Zweimal spielten Anthony Hopkins und Emma Thompson bereits miteinander: "Was vom Tage übrig blieb" und „Wiedersehen in Howards End“ waren beides Romanverfilmungen, beide wurden ausgezeichnet. Nun werden bei der Adaption eines Shakespeare-Stoff zusammen vor der Kamera stehen, berichtet der "Independent". Die BBC verfilmt Shakespeares "King Lear" und besetzt die Hauptrollen mit Hopkins und Thompson.

Weitere bekannte Schauspieler wurden für Nebenrollen angeworben: An Bord ist Andrew Scott (der Bösewicht in der Erfolgsserie "Sherlock") und Christopher Eccleston ("The Leftovers"). Regie führt Richard Eyre. Laut Independent soll der neue "King Lear" in der Gegenwart spielen. Hopkins spielt den titelgebenden Monarchen, Thompson verköpert seine ältere Tochter Goneril.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.