Gruselmeister Romero mit Hollywood-Stern geehrt

imago/ZUMA Press
  • Drucken

Drei Monate nach seinem Tod wurde George A. Romero geehrt. Bei der Zeremonie auf dem berühmten Gehsteig sorgten Darsteller in Zombie-Kostümen für Gruselmomente.

Zombies auf Hollywoods "Walk of Fame": Drei Monate nach seinem Tod und rechtzeitig von Halloween ist der US-amerikanische Gruselmeister George A. Romero mit einer Sternen-Plakette auf dem berühmten Gehsteig geehrt worden. Bei der Zeremonie am Mittwoch sorgten Darsteller in Zombie-Kostümen für Gruselmomente.

Als Gastredner dankte der britische Regisseur Edgar Wright (43, "Baby Driver") Romero für Horror-Klassiker wie "Die Nacht der lebenden Toten" (1968) und "Zombie" (1978). Er sei von dem Grusel-Werk des Regisseurs schon als Teenager "völlig besessen" gewesen, sagte Wright. Seine eigene Horror-Komödie "Shaun of the Dead" (2004) ist eine Hommage an Romeros Kultfilme.

Romero war am 16. Juli im Alter von 77 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens gestorben. Der Filmemacher galt als Vater der Zombie-Filme. Er drehte ein Dutzend Gruselstreifen, darunter auch "Crazies", "Zombie 2" und "Diary of the Dead". 2009 stellte der Altmeister beim Filmfest in Venedig mit "Survival of the Dead" sein letztes Regiewerk vor.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.