Nolans dritter Batman-Film heißt "Dark Knight Rises"

Dritter BatmanFilm heisst Dark
Dritter BatmanFilm heisst Dark(c) AP (Anonymous)
  • Drucken

Regisseur Christopher Nolan verriet ein paar Details zu seinem neuen Batman-Film: Er heißt "The Dark Knight Rises" und soll im Juli 2012 starten. Fans werden ihren Wunschgegner darin nicht sehen.

Nach "Batman Begins" und "The Dark Knight" kommt "The Dark Knight Rises": Regisseur Christopher Nolan hat den Namen für seinen dritten Batman-Film in der "Los Angeles Times" verraten. Der Film soll im Juli 2012 ins Kino kommen - und zwar zweidimensional. Man habe sich entschieden, nicht dem 3D-Trend zu folgen, sondern setze auf High-Definition und Imax-Kameras, so der Regisseur.

Nolan: "Es wird nicht Riddler"

Wen Batman in seinem Film bekämpfen wird, behielt er noch für sich - er schloss nur einen Kandidaten aus, den viele Fans für sehr wahrscheinlich hielten. "Es wird nicht Riddler", sagte Nolan. Spekuliert wurde, dass Johnny Depp den Riddler spielen könnte. Auch Cher als Catwoman war angeblich im Gespräch. Auch Mr. Freeze, den Arnold Schwarzenegger 1997 in "Batman & Robin" spielte, schloss der Regisseur aus.

In Frank Millers gleichnamigem Comic "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" tritt ein alternder Batman gegen den Joker, Two Face und Mutanten an. An diese Vorlage dürfte sich der Regisseur nicht halten.

Tom Hardy
Tom Hardy (c) Mario Anzuoni / Reuters

Spielt auch Tom Hardy mit?

Fix ist: Christian Bale wird als Bruce Wayne wieder in das Fledermaus-Kostüm schlüpfen, auch Morgan Freeman (als Lucius Fox), Gary Oldman (als Commissioner Jim Gordon) und Michael Caine (als Butler Alfred) sind wieder an Bord. Zudem soll Tom Hardy, mit dem Nolan bereits "Inception" drehte, die Rolle von Detective Harvey Bullock übernehmen.

Das Skript zu dem Film stammt von Christopher Nolans Bruder Jonathan und David Goyer. Christopher Nolan und Goyer hatten sich 2005 bereits das Drehbuch für "Batman Begins" ausgedacht, alle drei arbeiteten 2008 zusammen an dem Blockbuster-Hit "The Dark Knight", der weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielte.

Auch "Spider-Man" kommt 2012

"Batman 3" muss im Juli 2012 wahrscheinlich gegen starke Konkurrenz an den Kinokassen ankämpfen. In den Wochen zuvor gehen mit "The Avengers" und "Spider-Man" weitere Comic-Verfilmungen an den Start. Zudem laufen die Spiele-Adaption "Battleship" und eine weitere "Star Trek"-Folge an.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.