Madonna: Geheimvorführung für neuen Film

Madonna will neuen Film
Madonna will neuen Film(c) AP (Miguel Tovar)
  • Drucken

Bei der Berlinale zeigt Madonna ihr zweites Werk als Regisseurin – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur Filmeinkäufer sollen den Streifen sehen dürfen.

Madonna hat wieder Regie geführt: Ihren zweiten Film "W.E." über die Beziehung von Wallis Simpson und dem britischen König Edward VIII. will der Popstar bei der Berlinale in Februar zeigen - jedoch unter unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein internationales Filmunternehmen habe für eine Vorstellung für professionelle Filmeinkäufer eines der Kinos des European Film Market gemietet, teilte das Festival am Donnerstag mit. Die private Filmvorführung sei für das erste Festivalwochenende geplant.

Zwei Liebesgeschichten

Die 52-Jährige werde in der deutschen Hauptstadt erste Szenen aus ihrem Werk "W.E." zeigen, berichtet die Zeitung "B.Z.". Im Zentrum des Films steht die Beziehung zwischen König Edward VIII. und der bürgerlichen Amerikanerin Wallis Simpson, die das britische Königshaus 1936 in eine schwere Krise stürzte. Der König dankte wegen des starken Widerstands gegen seine Heirat mit der geschiedenen Simpson nach nur elf Monaten Regentschaft ab.

Parallel zeigt der Film eine zweite Liebesgeschichte, in der sich eine verheiratete Britin und ein russischer Sicherheitsbeamten verlieben. Die britische Newcomerin Andrea Riseborough spielt Wallis, James D'Arcy schlüpft in die Rolle von König Edward.

Premiere in Cannes?

Die Premiere von "W.E." sei demnach erst auf dem Filmfestival in Cannes im Mai geplant. Vor drei Jahren war Madonna bereits mit ihrem Regiedebüt - der schrillen Beziehungskomödie "Filth and Wisdom" - auf der Berlinale zu Gast.

Die Berlinale findet vom 10. bis zum 20. Februar statt.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.