"Matrix": Vage Pläne für Teil vier und fünf

Matrix Vage Plaene fuer
Matrix Vage Plaene fuer(c) Warner
  • Drucken

Keanu Reeves kündigte in London zwei weitere Teile für die Science-Fiction-Serie an: Die Wachowski-Brüder sollen eine Fortsetzung planen, eventuell sogar in 3D.

Korrektur: Liebe Leser, leider ist die Redaktion der Online-Presse einer Ente aufgesessen. Dass an einer Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe gearbeitet werde, ist eine Falschmeldung. Wir haben die Sache hier richtig dargestellt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

War das Finale des dritten "Matrix"-Films doch nicht das Ende der Serie? Keanu Reeves, der in den Filmen die Hauptrolle spielt, soll in London einen vierten und fünften Teil der Science-Fiction-Saga angekündigt haben. Der Schauspieler habe bei einem PR-Event für seinen neuen Film "Henry's Crime" über eine Fortsetzung gesprochen, berichtet die US-Website Aintitcool.com.

Demnach habe sich Reeves zu Weihnachten mit den Regiebrüdern Larry und Andy Wachowski getroffen, die an einem zweiteiligen "Matrix"-Sequel arbeiten. Sie hätten sich mit "Avatar"-Regisseur James Cameron getroffen, um mit ihm die Vor- und Nachteile von 3D zu besprechen.

Für Filmfans kommt die Nachricht überraschend, denn der dritte Teil der Serie, "The Matrix Revolutions" schließt den Handlungsstrang um Weltenretter Neo ab. Außerdem waren dieser sowie der Vorgängerfilm der Reihe, "The Matrix Reloaded", nicht gerade große Erfolge. Beide zusammen spielten aber immerhin mehr als eine Milliarde Dollar ein. Um die Wachowski-Brüder ist es seit dem Ende der "Matrix"-Reihe 2003 ruhig geworden: Ihr bisher letzter gemeinsamer Film "Speed Racer" ging bei der Kritik und bei den Zuschauern baden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.