Milliarden-Streifen: Die 18 erfolgreichsten Filme

Bild 1 von 19


Nicht viele Filme haben weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Das Ranking der erfolgreichsten Filme, gemessen am Einspielergebnis (die Inflation wurde nicht berücksichtigt, Quelle: boxofficemojo.com).

Seit Kurzem hat auch der Oscar prämierte Animationsfilm "Frozen" die Milliarden-Marke überschritten:

Bild : (c) APA (HANS KLAUS TECHT)

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
5 Kommentare
Gast: Hans66
14.05.2012 17:54
0

Wie üblich halbherzig Recherchiert

Wie wäre es mit der echten Liste inc. Inflations- Anpassung ?
Das wäre mal eine Recherche mit Tiefgang wie sie der Presse würdig wäre und nicht das übliche oberflächliche Zeug das leider in letzter Zeit hier immer wieder veröffentlicht wird. Recherchiert

Re: Wie üblich halbherzig Recherchiert

Raunzer

Re: Wie üblich halbherzig Recherchiert

Das wäre eine echte Sisyphus-Arbeit. Für Nordamerika gibt es eine inflationsbereinigte Tabelle:
http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm
Aber wenn Sie das weltweit haben wollen, dann kommen die ganzen Wechselkurse und was weiß ich alles dazu, abgesehen davon dass die Daten oft nicht erhoben wurden.

Antworten Antworten Gast: ggggggg
15.05.2012 18:55
0

Re: Re: Wie üblich halbherzig Recherchiert

danke für diesen link. Auch wenn die Reihung sicher nicht hundertprozentig ist, so ist die Liste doch ausgesprochen interessant und aussagekräftig. Einige Plätze weiter vorn oder hinten macht ja nichts, die Reihung zeigt so oder so welche Filme Renner waren bzw. sind. Sehr schade freilich, dass nur amerik. Filme gelistet sind - oder sind die Produktionen anderer Länder einfach so weit hinten ?!?

Re: Re: Re: Wie üblich halbherzig Recherchiert

Das ist eine Liste aus Nordamerika; ausländische Streifen werden da selten gespielt - die Amerikaner haben nicht gern Untertitel, und synchronisiert wird kaum etwas. Die besucherzahlen aus anderen Ländern können wohl teilweise mithalten, so waren z.B. in der früheren Sowjetunion Kinobesuche extrem häufig und billig. In Dollar umgerechnet dürfte das allerdings nicht viel ausmachen.

AnmeldenAnmelden