Stephen King: Filmprojekt "Der dunkle Turm" gestoppt

Stephen King: Filmprojekt
Stephen King: Filmprojekt "Der dunkle Turm" gestoppt(c) AP (Mark Lennihan)
  • Drucken

Universal war das Mammut-Projekt zu teuer und riskant geworden. Der Science-Fiction-Autor hofft nun, dass ein anderes Studio einspringt.

Stephen Kings gewaltiges Filmprojekt um die düstere Buchreihe "Der dunkle Turm" (im Original: "The Dark Tower") bröckelt: Nach Angaben des Magazins Entertainment Weekly wurde das Projekt gestoppt. Universal war das Projekt zu teuer und riskant geworden. Der Science-Fiction-Autor hofft nun, dass ein anderes Studio einspringt. Das könnte Warner Bros. sein, das nach dem Ende der Harry-Potter-Reihe nach neuen Filmprojekten sucht.

Die Buchreihe um den "Dunklen Turm" besteht aus sieben Büchern, im nächsten Jahr soll ein achtes folgen. Stephen King ("Friedhof der Kuscheltiere", "Shining") lässt darin den Protagonisten, Revolvermann Roland, durch eine Welt mit Fantasy- und Westernelementen wandern.

Ursprünglich hätte Ron Howard ("A Beautiful Mind", "Da Vinci Code") aus der Buchvorlage drei Filme und zwei Staffeln einer Fernsehserie machen sollen. Der 57-jährige Regisseur widmet sich stattdessen einem Biopic über Niki Lauda.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.