Musical-Film "Annie": Hauptrolle für jüngste Oscar-Nominierte

MusicalFilm Annie Hauptrolle fuer
MusicalFilm Annie Hauptrolle fuer(c) EPA (MIKE NELSON)
  • Drucken

Das Musical "Annie" wird neu verfilmt. Die neunjährige Quvenzhane Wallis verkörpert Waisenkind, das Hits wie "It’s a Hard Knock Life" singt.

Bald singt die jüngste Oscar-Nominierte der Filmgeschichte, Quvenzhane Wallis, Hits wie "It's a Hard Knock Life" und "Tomorrow": Die Neunjährige hat am Sonntagabend (Ortszeit) zwar keine Trophäe erhalten, aber bereits ihre nächste Hauptrolle ergattert. Sie verkörpert die Waise Annie in dem gleichnamigen Film, dessen Vorlage in den 70er Jahren als Musical am Broadway berühmt wurde.

Mit ihrer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis der Welt und dem Lob der Kritiker für ihre Leistung in dem Film "Beasts of the Southern Wild" sei Wallis bereits ein "wirklicher Star", ihre Rolle in "Annie" aber werde aus ihr einen "wirklichen internationalen Star" machen, sagte Hannah Minghella vom Filmstudio Columbia am Montag (Ortszeit). Wallis sei ein "außergewöhnliches junges Talent mit erstaunlichen Schauspieler-, aber auch Gesangs- und Tanzqualitäten", fügte Minghella hinzu.

Die Neuverfilmung von "Annie", der Geschichte eines Waisenkindes, das von einem Milliardär adoptiert wird, soll zu Weihnachten 2014 in die Kinos kommen. Im Film von 1982 spielte Aileen Quinn die Annie. Außerdem waren Albert Finney, Carol Burnett, Bernadette Peters, Ann Reinking Grace und Tim Curry zu sehen und zu hören.

Bei der Oscar-Vergabe am Sonntag musste sich Wallis ihrer Kollegin Jennifer Lawrence geschlagen geben, die für ihre Leistung in der Komödie "Silver Linings" zur besten Schauspielerin des Jahres gekürt wurde.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.