Oscars: Goodie-Bag im Wert von 200.000 Euro

(c) REUTERS (� Lucas Jackson / Reuters)
  • Drucken

Im diesjährigen Geschenksackerl finden sich neben einem Vampire-Lifting auch ein lebenslanger Vorrat an Cremen und Luxus-Klopapier.

Mit leeren Händen geht am 28. Februar keiner der Oscar-Nominierten nach Hause. Selbst wenn man keinen Award sein Eigen nennen darf. Denn alle Schauspieler und Regisseure in den Hauptkategorien dürfen ein Geschenksackerl im Wert von 200.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Extravagante Trostpreise

Der Wert der Gift Bags ist damit so hoch wie nie, im Vorjahr waren es beispielsweise "nur" 125.000 Dollar. Zusammengestellt werden die Sackerl von der Firma Distinctive Assets, die wiederum mit Firmen zusammenarbeitet, die durch ihr Sponsoring vom Oscar-Ruhm profitieren wollen. Denn vielleicht wird Leonardo DiCaprio ja mit der E-Zigarette "Haze Dual V3" im Wert von 250 Dollar gesehen. Diese ist nämlich im Gift Bag enthalten.

Reise, Liftting und Tierfutter

Größeren Anteil am Gesamtwert machen allerdings andere Geschenke aus. Etwa ein 10-tägiger Trip nach Israel um 55.000 Dollar, eine Reise nach Japan um 45.000 Dollar oder ein Audi Mietwagenservice für ein Jahr um ebenfalls 45.000 Dollar. Ein lebenslanger Vorrat an Lizora-Cremen (31.200 Dollar) sowie ein Vampir-Brust-Lifting (1900 Dollar) soll wohl dafür sorgen, dass die Hollywoodstars auch weiterhin so gut aussehen. Keine genauen Angaben gibt es über eine Art Sexspielzeug, Tiernahrung für 6000 Dollar und Klopapier um 275 Dollar.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.