Erster Trailer für "Passengers" mit Jennifer Lawrence

(c) Columbia Pictures
  • Drucken

In dem Science-Fiction-Film wachen zwei Menschen an Bord eines Raumschiffes auf dem Weg zu einer Weltraumkolonie auf.

Der erste Trailer für die mit Spannung erwartete Science-Fiction-Romanze "Passengers", die möglicherweise auch ein Oscar-Kandidat wird, wurde am Dienstag veröffentlicht.  Die Story nach dem Skript von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen") spielt an Bord eines Raumschiffs, das Menschen zu einer Weltraumkolonie transportiert. Nach einer Panne wachen ein Mann und eine Frau aus dem "Gefrierzustand", in dem sie die Reise verbringen sollen, auf.

In den Hauptrollen sind Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (26) und "Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt (37) zu sehen. Der britische Schauspieler Michael Sheen (47) spielt einen Roboter.

Der norwegische Regisseur Morten Tyldum drehte mit "Passengers" nach "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" seinen zweiten englischsprachigen Spielfilm. "The Imitation Game" war für acht Oscars nominiert.

Das Projekt zirkuliert schon länger durch Hollywood. Zeitweise waren Keanu Reeves und Reese Witherspoon für die Hauptrollen im Gespräch.

Filmstart 6. Jänner 2017

In den USA startet "Passengers" zu Weihnachten, in Österreich soll der Film ab 6. Jänner 2017 zu sehen sein.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.