Martin Scorsese: Erster Trailer zu Oscar-Anwärter "Silence"

Pater Rodrigues (Andrew Garfield) und Mokichi (Shinya Tsukamoto) in Scorseses Silence
Pater Rodrigues (Andrew Garfield) und Mokichi (Shinya Tsukamoto) in Scorseses Silence(c) Constantin Film
  • Drucken

Das Drama "Silence" handelt von Missionaren im Japan des 17. Jahrhunderts. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield, Liam Neeson und Adam Driver.

Mit seinem neuen Film dürfte US-Regisseur Martin Scorsese als aussichtsreicher Kandidat für den Oscar 2017 gehandelt werden. Nach langer Geheimniskrämerei wurde nun endlich der erste Trailer zu dem Glaubensdrama "Silence" veröffentlicht. Dieser erweckt den Eindruck, dass es sich bei dem Film um ein aufwändiges Epos handeln dürfte.

"Silence" ist die Verfilmung eines Romans von Shusaku Endo, der von portugiesischen Jesuiten im 17. Jahrhundert handelt. Der voraussichtlich 159 Minuten lange Film soll 2016 in ausgewählte US-Kinos (genug, um den Oscar-Regeln zu ensprechen) und dann im Jänner regulär ins Kino kommen. Der Österreich-Star ist für 3. März geplant.

Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield, Liam Neeson und Adam Driver. Garfield und Driver verkörpern die Priester Sebastião Rodrigues und Francisco Garrpe, die sich auf die Suche nach ihrem in Japan verschwundenen Mentor Cristóvão Ferreira (Neeson) machen.

Scorsese beschäftigt sich schon seit Längerem mit Religion als Filmstoff. "Ich wuchs in einer streng katholischen Familie auf", sagte der Filmemacher, der Filmen wie "Departed - Unter Feinden" und "The Wolf of Wall Street" drehte, im Frühjahr.

Die Dreharbeiten zu dem Historiendrama fanden in Taiwan statt. Die Oscars werden im kommenden Jahr voraussichtlich am 26. Februar vergeben.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.