Jimmy Kimmel wird Gastgeber der Oscar-Verleihung

Jimmy Kimmel wird der Moderator der Oscal-Show sein.
Jimmy Kimmel wird der Moderator der Oscal-Show sein.(c) REUTERS (LUCAS JACKSON)
  • Drucken

Der Late-Night-Show-Moderator und Komiker wird die 89. Oscar-Gala im Februar moderieren - nicht sein erstes Mal bei einer Award-Show.

Der amerikanische Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (49) wird im Februar Gastgeber der Oscar-Show. Ja, das sei kein Scherz, twitterte Kimmel am Montag. Er werde tatsächlich die Preisgala moderieren. Damit steht der langjährige Late-Night-Show-Moderator beim Sender ABC erstmals als Gastgeber auf der Oscar-Bühne.

Der US-Comedian hat mit Trophäen-Shows aber schon Erfahrung. Im vorigen September etwa moderierte er die Emmy-Verleihung. Kimmel löst bei der Oscar-Vergabe im Februar den Komiker Chris Rock ab, der 2016 zum zweiten Mal durch die Show führte. Im Jahr zuvor moderierte der Schauspieler Neil Patrick Harris Hollywoods Preisspektakel. Die 89. Trophäen-Gala soll am 26. Februar 2017 in Hollywood stattfinden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.