Theater an der Wien: Cecilia Bartoli muss absagen

Theater Wien Cecilia Bartoli
Theater Wien Cecilia Bartoli(c) EPA (VICTOR LERENA)
  • Drucken

Die "Comte Ory"-Premiere geht ohne Cecilia Bartoli über die Bühne: Die Mezzosopranistin fällt für den 16. und 18. Februar krankheitsbedingt aus.

Schlechte Nachrichten für die Fans von CeciliaBartoli: Die italienische Mezzosopranistin muss wegen eines Infektes die Premiere von Gioachino Rossinis "Le Comte Ory" im Theater an der Wien am Samstag absagen. Auch für den Termin am Montag muss Bartoli passen. An den beiden Abenden übernimmt ihren Part der Comtesse Adele die Südafrikanerin Pretty Yende. Diese hatte die Rolle bereits Anfang des Jahres an der New Yorker MET gesungen und ist als Adele bereits für 2014 an die Mailänder Scala engagiert.

Den Wienern ist Yende als Siegerin des Hans-Gabor-Belvedere-Gesangswettbewerbs 2010 in Erinnerung. Damals hatte die Sängerin nicht nur den Hauptpreis in der Kategorie Oper als auch im Fach Operette gewonnen, sondern auch noch den Preis der internationalen Medienjury sowie den Kammeroper-Publikumspreis mit nach Hause genommen.

Zur Premiere

"Le Comte Ory" von Gioachino Rossini im Theater an der Wien, Linke Wienzeile 6, 1060 Wien. Jean-Christophe Spinosi dirigiert das Orchester Ensemble Matheus.
Regie: Moshe Leiser und Patrice Caurier.
Mit Pretty Yende/Cecilia Bartoli (Comtesse Adele), Lawrence Brownlee (Le Comte Ory), Regula Mühlemann (Isolier), Liliana Nikiteanu (Ragonde), Peter Kalman (Le Gouverneur), Gaia Petrone (Alice), u.a.. Premiere am 16. Februar. Weitere Aufführungen am 18., 20., 23., 25. und 27. Februar.
Link: www.theater-wien.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.