Drachenhund auf Bregenzer Seebühne fing Feuer

Drachenhund Bregenzer Seebuehne fing
Drachenhund Bregenzer Seebuehne fing(c) APA/Stiplovsek Dietmar (Stiplovsek Dietmar)
  • Drucken

Die Kulisse für die diesjährigen "Zauberflöte" wurde leicht beschädigt. Nach einer Minute war der Brand gelöscht.

Einer der drei Drachenhunde auf der Bregenzer Seebühne, welche die Kulisse für die diesjährigen "Zauberflöte"-Aufführungen dominieren, hat am Montagnachmittag für kurze Zeit Feuer gefangen. "Bei Schweißarbeiten geriet ein Styroporteil für etwa eine Minute in Brand", erklärte Festspiel-Pressesprecher Axel Renner. Personen kamen nicht zu Schaden, auch der Sachschaden sei gering. "Die Aufbauarbeiten liegen im Plan, alles läuft bereits wieder im Normalbetrieb", so Renner.

Das Feuer am linken Drachenhund brach gegen 13.30 Uhr aus, Technikmitarbeiter der Festspiele konnten die Flammen sofort löschen. Die Feuerwehr musste nicht ausrücken.

Den Schaden bezifferte der Pressesprecher mit "unter 1000 Euro". Es gebe keine weiteren Verzögerungen, die Arbeiten gingen planmäßig weiter, beruhigte Renner. Die Premiere von Mozarts "Zauberflöte" auf der Seebühne ist am 17. Juli angesetzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.