Klassik

Streaming-Tipps: Junge Opernstars und selige Erinnerungen

(c) Wiener Staatsoper / Ashley Taylor
  • Drucken

Klassikfreunde müssen ihre eigenen vier Wände bald nicht mehr verlassen. Die großen Ereignisse der internationalen Opern- und Konzertwelt kommen zu ihnen via Livestream ins Haus.

Ein Liebestrank für Olga Peretyatko

Donizettis „Elisir d'amor
staatsoperlive.com

Olga Peretyatko ist der neue Superstar des Opernbusiness aus Russland – und sie macht sich gleich von Anfang an rar. Ein paar Aufführungen an der Met, in Zürich, Berlin und in Tokio. Und einmal pro Saison auch an der Wiener Staatsoper. Nach Bellinis „Puritanern“, Verdis „Rigoletto“ und ihrem Aufritt am Opernball 2016 ist nun wieder Belcanto an der Reihe. Morgen, Sonntag (19 Uhr), können auch alle, die für diesen Abend keine Karten mehr bekommen haben, live dabei sein, wenn Peretyatko in der Rolle der Adina mit Dmitry Korchak, Alessio Arduini und Adam Plachetka als junges Team die alte, aber nach wie vor ideale Otto-Schenk-Inszenierung von Donizettis „Liebestrank“ zu frischem Leben erwecken (online bis 1. März).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Streamingtipps

Klassik im Netz: Der Staatsoperngeburtstag live im Wohnzimmer

Interessierte in aller Welt können dabei sein, wenn die Wiener Staatsoper mit einem veritablen Musiktheaterfest ihr Jubiläum feiert. Aber auch die Wiener können in die Musikwelt hinaus lauschen.
Streamingtipps

Klassik für Zuhause: Wiener "Otello", finnische Familienaufstellung, Münchner "Vesper"

Viele Ereignisse des europäischen Opern- und Konzertlebens kann man heute schon bequem zu Hause via Livestream erleben, von Rollendebüts der Sängerstars bis zu neuen Musiktheater-Versuchen mit Filmsujets.
Berliner Philharmoniker 14.3.2019 in Berlin / Johannes Passion
Streamingtipps

Klassik zum Streamen: Auch Bach war ein Musiktheater-Meister

Musiktheaterfreunde können online kontrollieren, wie es in anderen Opernstädten zugeht, und müssen auch zu den tönenden Zelebrationen der Karwoche ihr Wohnzimmer nicht verlassen. Sechs Tipps.
Streamingtipps

Klassik im Netz: Aufbrüche, Eroberungen und Abschiede

Raritäten entdecken, bei Sternstunden wie der neuen Wiener Berlioz-Produktion dabei sein und mit den Berliner Philharmonikern ungewohnte Romantikluft schnuppern: Die Streaming-Highlights der nächsten Wochen.
Streamingtipps

Heiße Rhythmen und große Stimmen im Herbst

Klassikfreunde erwartet ein spannender Saisonstart – auch in den eigenen vier Wänden. Umstrittene Inszenierungen, eine kraftvolle Bernstein-Hommage und eine Festspielrückschau lassen sich streamen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.