Streaming-Tipps: Österliche Klänge via Computer oder TV

Handout picture of Kirill Petrenko Music Director at Bavarian State Opera
Handout picture of Kirill Petrenko Music Director at Bavarian State OperaREUTERS
  • Drucken

Die verschiedenen Klassik-Plattformen bieten zum Ausklang der Karwoche passende Live-Streams und platzieren auch einschlägige Mitschnitte. Außerdem ermöglichen sie einen Blick auf die Kulturpolitik.

Fulminanter Auftakt des künftigen Chefs

Kirill Petrenko in Berlin

Für die ganze Welt musizieren dank der HD-Plattform „Digital Concert Hall“ mittlerweile die Berliner Philharmoniker. Das Archiv, das dank der konsequenten Livestreams der Berliner Konzerte abrufbar ist, gehört zu den bemerkenswerten Errungenschaften des Digitalzeitalters. Auch, weil es die enorme Bandbreite des Berliner philharmonischen Repertoires dokumentiert und zugänglich macht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Streamingtipps

Klassik im Netz: Der Staatsoperngeburtstag live im Wohnzimmer

Interessierte in aller Welt können dabei sein, wenn die Wiener Staatsoper mit einem veritablen Musiktheaterfest ihr Jubiläum feiert. Aber auch die Wiener können in die Musikwelt hinaus lauschen.
Streamingtipps

Klassik für Zuhause: Wiener "Otello", finnische Familienaufstellung, Münchner "Vesper"

Viele Ereignisse des europäischen Opern- und Konzertlebens kann man heute schon bequem zu Hause via Livestream erleben, von Rollendebüts der Sängerstars bis zu neuen Musiktheater-Versuchen mit Filmsujets.
Berliner Philharmoniker 14.3.2019 in Berlin / Johannes Passion
Streamingtipps

Klassik zum Streamen: Auch Bach war ein Musiktheater-Meister

Musiktheaterfreunde können online kontrollieren, wie es in anderen Opernstädten zugeht, und müssen auch zu den tönenden Zelebrationen der Karwoche ihr Wohnzimmer nicht verlassen. Sechs Tipps.
Streamingtipps

Klassik im Netz: Aufbrüche, Eroberungen und Abschiede

Raritäten entdecken, bei Sternstunden wie der neuen Wiener Berlioz-Produktion dabei sein und mit den Berliner Philharmonikern ungewohnte Romantikluft schnuppern: Die Streaming-Highlights der nächsten Wochen.
Streamingtipps

Heiße Rhythmen und große Stimmen im Herbst

Klassikfreunde erwartet ein spannender Saisonstart – auch in den eigenen vier Wänden. Umstrittene Inszenierungen, eine kraftvolle Bernstein-Hommage und eine Festspielrückschau lassen sich streamen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.