Netrebko im Krankenstand: Jänner-Termine abgesagt

JaennerTermine abgesagt Netrebko muss
JaennerTermine abgesagt Netrebko mussAP
  • Drucken

Schlechte Nachrichten für Fans des Opernstars Anna Netrebko: Die Sängerin muss am Fuß operiert werden. Auftritte in Mannheim, Dresden, Baden-Baden, Hannover und London wurden verschoben.

Anna Netrebko muss sich in einen kurzen Krankenstand zurückziehen, da eine Operation an ihrem Fuß nicht mehr aufgeschoben werden könne. Genaueres ist nicht bekannt. Die für Jänner geplanten Auftritte der Sopranistin mit ihrem Mann Erwin Schrott würden daher verschoben, teilte die Konzertagentur BB Promotion am Freitag in Mannheim mit. Das Paar hatte bereits kurzfristig seine Teilnahme am Silvesterkonzert der Sächsischen Staatskapelle Dresden abgesagt.

Der für den 9. Jänner im Mannheimer Rosengarten geplante Auftritt des Paares wird auf den 4. Juni verlegt. Ihr Konzert im Festspielhaus Baden-Baden verschiebt sich vom 3. Jänner auf den 29. April. Auch die Gastspiele in Hannover (6. Jänner) sowie in London in "La Traviata" (17. und 20. Jänner) sollen später nachgeholt werden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Österreichische Termine sind von der Absage bislang nicht betroffen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.