Sony World Photo 2013: Die Sieger bei den Profis


(c) Professional Competition, 2013 Sony World Photography Awards
Bild 1 von 25

Fotos des Jahres

Die norwegische Fotografin Andrea Gjestvang erhält den Hauptpreis "L'Iris d'Or" bei den Sony World Photography Award für ihre Fotoserie "One Day in History". Sie fotografierte Jugendliche, die das Massaker von Otöya überlebt haben.
Iselin Rose Borch (15) hatte sich hinter einem Felsen versteckt und war von Touristen gerettet worden. "In der Zeit nach Otöya hatte ich wirklich Schlafprobleme", sagt sie. "Ich hatte Angst im Dunkeln und schreckliche Albträume. Meine Mutter und ich dachten, dass ein Hund mir helfen könnte und deswegen bekam ich Athene. Sie schläft in der Nacht auf meinem Bauch."

Bild: (c) Professional Competition, 2013 Sony World Photography Awards

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) Kunstforum Wien
Ausstellung von Georgia O'Keeffe in Wien
Bild: (c) Wien Museum/Sammlung Robert Haas
Wiens vergessener Fotojournalist Robert Haas
´Botallack´ by Denis Mitchell is seen in front of a portrait of British pop star David Bowie during a press view at Sotheby´s auction house, in central London / Bild: (c) REUTERS (Hannah Mckay / Reuters)
David Bowies Kunstsammlung des Pop-Chamäleons versteigert
Bild: (c) Gebhart de KoekkoekFotografie
Katzen, die durchs Zimmer fliegen
Bild: (c) Robert Rutoed
Der ''Berg der Kreuze'' als Ort des Widerstands
Bild: (c) MAK - Österreichisches Museum f (Georg Mayer)
Shunga, erotische Kunst aus Japan im MAK
Galerie der Komischen Künste
Österreich in lustigen Grafiken
Bild: (c) digitalisiert von Birgit und Pet
Sex-Ausstellung: Jugendverbot im Wien Museum
Fotografie
Die Erschließung des Südost-Randes der Monarchie
NETHERLANDS-ART-ANNIVERSARY-BOSCH / Bild: (c) imago/United Archives Internatio (imago stock&people)
Hieronymus Bosch: Die wilde Welt des ''Höllenmalers''
Steinstatuen im Unterwassermuseum in Cancún / Bild: (c) imago/Nature Picture Library (imago stock&people)Museen
Die zehn außergewöhnlichsten Museen der Welt

Fotos von Kurt Prinz: Die Abbruchhäuser von Wien
Bild: (c) KLAUS.PICHLER, www.kpic.atKlaus Pichler
''Golden Days Before They End''
Reaktionen zum Tod von Manfred Deix / Bild: (c) APA (SCHLAGER Roland)
Reaktionen zum Tod von Deix: "Ein kompromissloser Beobachter unserer Gesellschaft"
ARCHIVBILD: ZEICHNER MANFRED DEIX 67-J�HRIG GESTORBEN / Bild: (c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)Manfred Deix
Die wichtigsten Stationen seines Lebens
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
AnmeldenAnmelden