Sony World Photo 2013: Die Sieger bei den Profis


(c) Professional Competition, 2013 Sony World Photography Awards
Bild 1 von 24

Fotos des Jahres

Die norwegische Fotografin Andrea Gjestvang erhält den Hauptpreis "L'Iris d'Or" bei den Sony World Photography Award für ihre Fotoserie "One Day in History". Sie fotografierte Jugendliche, die das Massaker von Otöya überlebt haben.
Iselin Rose Borch (15) hatte sich hinter einem Felsen versteckt und war von Touristen gerettet worden. "In der Zeit nach Otöya hatte ich wirklich Schlafprobleme", sagt sie. "Ich hatte Angst im Dunkeln und schreckliche Albträume. Meine Mutter und ich dachten, dass ein Hund mir helfen könnte und deswegen bekam ich Athene. Sie schläft in der Nacht auf meinem Bauch."

Mehr Bildergalerien:

Der rosa Dürer-Hase auf dem Albertina-Dach. / Bild: Der rosa Dürer-Hase auf dem Albertina-Dach.Albertina
Der rosa Dürer-''Feldhase'' auf dem Dach
Bild: (c) Juergen TellerFotoschau in der Ostlicht
''Araki Teller Teller Araki''
Essl-Sammlung
Die Geschichte einer Kunstsammlung
(c) Albertina, Wien / Selfie
Ein Trend seit 1484
Der Totentanz von Anno Neun / Bild: (c) Belvedere, Wien (Foto: Johannes Stoll)Egger-Lienz
''Totentanz'' und Kriegsbilder
Bild: (c) Emma SkerfeHasselblad Award 2014
Fotopreis für Japanerin Ishiuchi
Bild: (c) BeigestelltAusstellungsprojekt
„Call me on sunday“
Bild: (c) Armin HerrmannPenispatschen und Teletubbies
Enzyklopädie des Ungeschmacks
Bild: (c) Lukas Ilgner ©2013All rights reservedFotoserie ''Shelter''
Unterschlupf im Wiener Stadtpark
''Wien - Berlin. Kunst zweier Metropolen''
Klischees und Gemeinsamkeiten
Deborah Sengl - Die letzten Tage der Menschheit, 2013 / Bild: (c) Mischa Nawrata; Deborah Sengl (Mischa Nawrata)Kunst mit Ratten
''Die letzten Tage der Menschheit'' nachgestellt
Claes Oldenburg wird 85
Meister der monumentalen Pop-Art
Bild: (c) Elisabeth HandlFotografen
Freie Stücke
Bild: (c) Rene Burri / Magnum Photos (Rene Burri)René Burri
''Doppelleben'' in der Ostlicht
A Sami man leads a rein deer to his enclosure February 7th. These indigenous Sami people, from the n.. / Bild: (c) � Kevin Lamarque / ReutersUmeå
Die unbekannte Kulturhauptstadt
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
AnmeldenAnmelden