Graffiti-Werke von Banksy werden versteigert

Banksy
BanksyAPA/EPA (BONHAMS)
  • Drucken

Die Auktion ist für den 30. September in Los Angeles angesetzt. Die Werke des unbekannten Künstlers erzielen immer wieder hohe Summen.

Mehrere Graffiti-Werke des britischen Street-Art-Künstlers Banksy werden in Los Angeles versteigert. Ein etwa zwei mal drei Meter großes Werk von einer Wand in Bethlehem, das einen Esel zeigt, könnte bis zu 600.000 Dollar (etwa 540.000 Euro) einbringen, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions am Mittwoch mit.

Außerdem stehen noch ein Werk aus Detroit und ein Graffiti auf einer Pappe zur Versteigerung. Die Auktion ist für den 30. September angesetzt. Die Werke des gefeierten Künstlers, dessen Identität nicht bekannt ist, waren in der Vergangenheit immer wieder für hohe Summen ersteigert worden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.