Daniel Düsentrieb: Der oberschlaue ''Ingeniör'' feiert 60. Geburtstag

Bild 1 von 11


In den Listen der beliebtesten Bewohner Entenhausens liegt er zwar hinter Micky, Donald und Co, aber er ist sicher der einfallsreichste: Der schlaue Tüftler Daniel Düsentrieb. Vor 60 Jahren erblickte er das Licht der Comicwelt.

Alle Bilder: Micky Maus-Magazin/Egmont Ehapa Verlag

Bild : (c) Micky Maus-Magazin/Egmont Ehapa Verlag

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
5 Kommentare
Gast: Der erste Erfolg
11.05.2012 10:17
0

Also bitte

Helferlein ist nicht einfach eine Drahtfigur mit einer Glühbirne. Wie alle Kenner des genialen Don Rosa wissen sollten, ist er in der Tat eine modifizierte Lampe, welche eine Ladung seines Intelligenzstrahlers abbekommen hat. :-)

Gast: Bernd Lauert
10.05.2012 19:48
0

Alles Gute!

Danke für die schönen Stunden :3

Gast: L.W.
10.05.2012 17:23
0

Bild 3 + Bild 6 ...

... einfach nur genial :-)

Auf sowas muss man erst einmal kommen.

Gast: Analyst 829
10.05.2012 15:23
0

Beilage

Wenn der Ehapa-Verlag seinen Micky Maus-Heften die geniale Erfindung der 100-Watt-Birne beilegen würde, würde die gesamte Auflage wohl am 1. Tag ausverkauft sein.

Meine Vorräte an 100-Watt-Glühbirnen schwinden immer mehr dahin. Irgend wo her muss Nachschub her.

Antworten Gast: glühstrumpf
10.05.2012 21:14
0

Re: Beilage

Sie müssen einfach nur fest versprechen, dass sie die Glühbirnen nur zum Heizen oder als Dekoration verwenden....

http://www.heatbulbs.eu/de/bestellung

AnmeldenAnmelden