Dan Browns neues Buch erscheint am 14. Mai

15.01.2013 | 17:21 |   (DiePresse.com)

Auf Besteller wie "Illuminati" und "Da Vinci Code" folgt "Inferno": Das Buch erscheint weltweit gleichzeitig. Darin ermittelt erneut Robert Langdon.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Das neue Buch von US-Autor Dan Brown erscheint weltweit gleichzeitig am 14. Mai. Der Symbologe Robert Langdon wird darin wieder ermitteln, teilte der deutsche Verlag Bastei Lübbe am Dienstag in einer Aussendung mit. Im amerikanischen Original wird der neue Roman "Inferno" heißen. Bastei Lübbe will "zeitnah" entscheiden, ob dies auch der deutsche Titel sein wird. Ab Mitte Februar sollen die Übersetzer ihre Arbeit aufnehmen.

"Obwohl ich Dantes 'Inferno' als Student gelesen habe, ist mir erst bei meinen Recherchen in Florenz aufgefallen, welch enormen Einfluss sein Werk auf unsere Zeit hat. Und ich freue mich, die Leser erneut in das Reich der Verschlüsselungen, Codes, Symbole und Geheimnisse zu führen", wird der Autor in der Aussendung zitiert.

 

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Meinung

Jetzt Kultur-Newsletter abonnieren

Die Meldungen des Tages aus den Bereichen Kunst und Kultur. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

» Jetzt unter mehr als 6.000 Jobs
die perfekte Stelle finden.

AnmeldenAnmelden