Ungewöhnlichster Buchtitel des Jahres 2013 gekürt

Auf der Buchmesse Buchmesse in Leipzig, März 2014
Auf der Buchmesse Buchmesse in Leipzig, März 2014imago/Stefan Noebel-Heise
  • Drucken

"Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals" wurde auf der Leipziger Buchmesse zum ungewöhnlichsten Buchtitel gekürt.

Der Autor Volker Strübing nahm die Auszeichnung für den  ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2013 am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse entgegen. Sein Buch "Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals" wurde von der Lese-Community "WasLiestDu?" auf Platz eins gewählt.

Die Titel "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant" und "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn es ist zu schwierig" landeten auf den Plätzen zwei und drei. Der umstrittene Titel "Die schönsten Wanderwege der Wanderhure" von Julius Fischer kam auf den vierten Rang.

Für die Kür des ungewöhnlichsten Buchtitels wurden 2500 Stimmen abgegeben. Der Preisträger wurde aus dem Abstimmungsergebnis und der Wahl einer Fachjury bestimmt.

>> http://wasliestdu.de

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.