Thomas Berger ist tot

thomas berger dustin hoffman
thomas berger dustin hoffman(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der Schriftsteller verstarb im Alter von 89 Jahren. Bekannt wurde Berger mit seinen "Little Big Man"-Büchern. Ein Werk wurde mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle verfilmt.

Der US-Schriftsteller Thomas Berger ist tot. Berger verstarb bereits in der vergangenen Woche im Alter von 89 Jahren, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf die Agentin des Autors. Zuletzt hatte er im US-Bundesstaat New York gelebt.

Berger wurde 1924 in Cincinnati im Bundesstaat Ohio geboren und war vor allem durch seine "Little Big Man"-Bücher über den Wilden Westen bekannt geworden. Eines davon wurde 1970 mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle von Arthur Penn verfilmt. Aber Berger schrieb auch zahlreiche andere Bücher in unterschiedlichen Genres, darunter Horror, Science Fiction und Kriminalgeschichten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.