Wiens Gratisbuch ist "Zusammen ist man weniger allein"

Anna Gavalda
Anna Gavalda(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Anna Gavaldas Bestseller wird ab 24. November in der Stadt kostenlos verteilt. Der Roman handelt von einer unkonventionellen Wohngemeinschaft.

Die Wiener Gratisbuch-Aktion setzt heuer auf einen absoluten Bestseller: Anna Gavaldas Roman "Zusammen ist man weniger allein" wird ab 24. November in einer Auflage von 100.000 Stück in der ganzen Stadt kostenlos verteilt. Der Roman handelt von vier sehr unterschiedlichen Menschen in Paris, die gemeinsam in einer Wohngemeinschaft leben: Der Adelsnachkomme und stotternde Postkartenverkäufer Philibert, die magersüchtige Putzkraft Camille, der Feinschmeckerkoch Franck und dessen Großmutter Paulette.

Mit der Verfilmung unter der Regie von Claude Berri und mit Audrey Tautou avancierte die Geschichte (Originaltitel: "Ensemble, c'est tout") zum internationalen Bestseller.

Bereits zum 13. Mal verteilt

Für die Wiener Gratisbuch-Aktion "Eine Stadt. Ein Buch" zeichnet auch heuer wieder der Echo-Verlag verantwortlich. Die Initiative, mit der die Stadt literarisch anspruchsvolle Texte unters Volk bringen will, ist bereits in ihrem 13. Jahr.

Unter den Autoren, deren Bücher bisher kostenlos verteilt worden sind, finden sich etwa Frederic Morton, Toni Morrison, John Irving, Mario Vargas Llosa oder Rafik Schami.

Im Vorjahr wurde T.C. Boyles "America" in Buchhandlungen, Bibliotheken oder Volkshochschulen aufgelegt.

>> www.einestadteinbuch.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Literatur

Eine Stadt. Ein Buch: Pariser Roman in Wien

Anna Gavaldas Freundschaftsgeschichte „Zusammen ist man weniger allein“ wird 100.000 Mal in Wien verteilt: Porträt einer von Millionen geliebten Autorin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.