"Fifty Shades of Grey": Jetzt erzählt Mr Grey

Dakota Johnson als Anastasia Steele, Jamie Dornan als Christian Grey
Dakota Johnson als Anastasia Steele, Jamie Dornan als Christian Grey (c) Universal Pictures
  • Drucken

Autorin E.L. James hat eine zweite Version ihres Bestsellers geschrieben – diesmal aus der Sicht der männlichen Hauptfigur.

Die Erotik-Bestseller-Reihe "Fifty Shades of Grey" bekommt Zuwachs: Autorin E.L. James hat eine zweite Version ihres Bestsellers geschrieben, gab sie auf Instagram am Montag bekannt. Diesmal erzähle sie die Geschichte aus der Perspektive der männlichen Hauptfigur, Christian Grey. Das simpel "Grey" betitelte Buch wird am 18. Juni erscheinen – am Geburtstag des Protagonisten.

James gebe damit dem Wunsch ihrer Leser nach, die diese Variante gefordert hätten, heißt es in dem Statement. Auf der ersten Seite stehe deshalb auch "Das Buch ist all jenen Lesern gewidmet, die mich immer und immer wieder danach gefragt haben."

In der Bestseller-Trilogie verführt der gut aussehende Milliardär Christian Grey die unscheinbare Studentin Anastasia Steele zum Sado-Maso-Sex und verliebt sich in sie. Weltweit wurden die Bücher mehr als 125 Millionen Mal verkauft.

Der gleichnamige Film mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen war ein Erfolg an den Kinokassen, von der Kritik wurde er allerdings verhöhnt. Die Fortsetzungen sind bereits in Arbeit.

"Jede Geschichte hat zwei Seiten"

Christian Grey sei "ein sehr komplexer Charakter", so die Autorin. Die Leser seien fasziniert gewesen von seinen Sehnsüchten und Motiven, sowie seiner schwierigen Kindheit und Jugend. Sie fürchtet sich nicht davor, dieselbe Liebesgeschichte noch einmal zu erzählen. "Jeder, der schon einmal in einer Beziehung war, weiß: Jede Geschichte hat zwei Seiten", so James. "Es hat mir großen Spaß gemacht, wieder zu meinem 'Happy Place' zurückzukehren – dem Schreiben und dem Universum von Christian und Ana."

Ob es auch gleich eine deutsche Fassung geben wird, war zunächst unklar.

>> Bericht auf BBC.com

(her)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.