"Grey": Griss um neuen "Fifty Shades"-Band

fifty shades of grey
fifty shades of grey(c) APA/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA
  • Drucken

Viele verbrachten die Nacht vor einem New Yorker Buchladen, um den neuen Roman von E. L. James zu ergattern. "Grey" wird aus männlicher Perspektive erzählt.

"Grey", der neue Band der Erotikroman-Reihe "Fifty Shades of Grey" hat vor einer New Yorker Buchhandlung einen Kundenansturm ausgelöst. Eingefleischte Fans standen am Donnerstag Schlange vor dem Laden an der Fifth Avenue, um eine Ausgabe zu ergattern und diese von der britischen Autorin E. L. James signieren zu lassen. Viele verbrachten sogar die Nacht vor dem Buchladen.

Der neu erschienene Roman der "Fifty Shades"-Reihe ist der vierte Band und wird diesmal aus Sicht des jungen Milliardärs Christian Grey erzählt. Die Autorin kam damit dem Wunsch der Leser nach. Von ersten schlechten Kritiken ließen sich die Fans nicht abschrecken: "Wir sind große Fans", sagte die 20-jährige Kimberly Caraballo der Nachrichtenagentur AFP, die mit ihrer Schwester vor dem Geschäft schlief, um ganz vorn in der Schlange zu stehen. "Nächstes Mal bringen wir ein Zelt mit!", ergänzte ihre Schwester Kira nach der ungemütlichen Nacht. Andere Fans reisten eigens per Zug an.

"Fifty Shades"-Filme kommen 2017 und 2018

Die Romanreihe handelt von den Sado-Maso-Sexspielen einer Studentin mit dem Geschäftsmann Grey. Die Bücher wurden in 50 Sprachen übersetzt, weltweit wurden mehr als 125 Millionen Exemplare verkauft. Auch an den Kinokassen war "Fifty Shades of Grey" ein großer Erfolg. Der 40 Millionen Dollar teure Film spielte knapp 570 Millionen wieder ein. Die Verfilmung mit Jamie Dornan und Dakota Johnson in den Hauptrollen hatte Mitte Februar auf der Berlinale Weltpremiere gefeiert. Die beiden Fortsetzungen sollen am Valentinstag 2017 und 2018 in die Kinos kommen.

Die deutsche Ausgabe von "Grey" erscheint im August.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

fifty shades sam taylor-johnson
Film

"Fifty Shades of Grey": Regisseurin sagt für Sequels ab

Filmemacherin Sam Taylor-Johnson wünscht ihren Nachfolgern aber "nichts als Erfolg". Teil eins hat mehr als 550 Millionen Dollar eingespielt.
Dakota Johnson als Anastasia Steele, Jamie Dornan als Christian Grey
Filmkritik

"Fifty Shades of Grey": Aschenputtel im "Raum des Schmerzes"

Die Bestseller-Verfilmung „Fifty Shades of Grey“ scheitert an mangelnder Anziehung zwischen den Hauptfiguren. Dabei hätte das Sexmärchen Potenzial für kurzweiligen Erotikkitsch gehabt. Zwei Fortsetzungen sind bereits in Planung.
Rekordansturm zum Filmstart von ´Fifty Shades of Grey´
Film

"Shades of Grey" knackt 300.000-Besucher-Marke in Österreich

Am vergangenen Freitag startete "Fifty Shades of Grey" im Kino. Allein am Startwochenende sahen den Erotik-Streifen hierzulande 203.000 Menschen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.