Britischer Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks gestorben

Oliver Sacks
Oliver Sacks(c) imago/Leemage (imago stock&people)
  • Drucken

Das Buch "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" ist das bekannteste Werk von Sacks.

Der britische Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks ist laut einem Bericht der "New York Times" am Sonntag im Alter von 82 Jahren in New York gestorben. Das meldete die Zeitung unter Berufung auf seine langjährige Mitarbeiterin Kate Edgar.

Der Autor wurde mit seinen Erzählungen bekannt, in denen er neurologische Krankheitsbilder anschaulich und in teils humorvollem Stil darstellte. Das Buch "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" gehörte zu den bekanntesten Werken von Oliver Sacks. Erst im Februar hatte Sacks in einem Essay für die "New York Times" über seine Krebserkrankung geschrieben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.