Fast 400 Jahre alte Shakespeare-Gesamtausgabe entdeckt

BRITAIN
BRITAIN(c) APA/AFP (HO)
  • Drucken

Die drei in Leder gefassten Bände beinhalten 36 Stücke, darunter Werke wie "Macbeth" und "Wie es euch gefällt".

Eine rare, beinahe 400 Jahre alte Ausgabe von Williams Shakespeares gesammelten Werken ist in einem Haus auf der schottischen Isle of Bute entdeckt worden. Experten betrachten die Sammlung als verlässlichsten Text für 36 Stücke des Dichters, darunter Werke wie "Macbeth" und "Wie es euch gefällt".

Die Authentizität der Werksammlung wurde von Shakespeare-Expertin Emma Smith von der Oxford University bestätigt. "Als mir die Sammlungsleiter mitteilten, über eine Shakespeare-Erstausgabe zu verfügen, war meine erste Reaktion: 'Ja, sicher.' Aber eine genauere Untersuchung hat bestätigt, dass es stimmt", sagte Smith gegenüber der BBC.

Die drei in Leder gefassten Bände werden auf 2,5 Millionen Pfund (3,09 Millionen Euro) geschätzt. Insgesamt gibt es damit 234 noch existierende Ausgaben.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.