"Matlock": Schauspieler Andy Griffith ist tot

Matlock Andy Griffith
Matlock Andy Griffith(c) REUTERS (� Jim Ruymen / Reuters)
  • Drucken

Der Seriendarsteller verstarb im Alter von 86 Jahren. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Aussagen eines engen Freundes des Mimen.

Am Dienstagmorgen nordamerikanischer Zeit verstarb Andy Griffith im Alter von 86 Jahren in North Carolina. Das berichten US-Medien wie USA Today unter Berufung auf Aussagen eines engen Freundes des Mimen.

Der Schauspieler, Schriftsteller und Produzent war im deutschsprachigen Raum primär dank der TV-Serie "Matlock" bekannt, in der er in 195 Episoden einen rüstigen Strafverteidiger spielte. In den USA erlangte der US-Schauspieler vor allem durch die "Andy Griffith Show" Popularität, die erstmals im Jahr 1960 ausgestrahlt wurde. 2005 erhielt er die Freiheitsmedaille - "Presidential Medal of Freedom" - die höchste Auszeichnung der USA für Zivilisten.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.