22.05.2013 08:46 Merkliste 0

"Club 2"-Erfinder Kuno Knöbl verstorben

12.08.2012 | 11:24 |   (DiePresse.com)

Im Alter von 75 Jahren verstarb der ehemalige ORF-Journalist und Erfinder des "Club 2". Er war an den TV-Shows "Wünsch Dir was" und "Mini ZiB" maßgeblich beteiligt.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Der ehemalige ORF-Journalist und Erfinder des "Club 2", Kuno Knöbl, ist tot. Der gebürtige Grazer war unter anderem auch an der Entstehung der "Zeit im Bild 2" maßgeblich beteiligt. Der 75-Jährige verstarb am Samstag, wie seine Familie bekannt gab.

Knöbl war aber auch auf der Bühne aktiv, in den 60er Jahren war er Mitglied des Grazer Kabaretts "Der Würfel" - unter anderem gemeinsam mit Günter Tolar. 1967 wurde Knöbl unter ORF-Generalintendant Gerd Bacher Unterhaltungschef des Fernsehens. Beteiligt war Knöbl unter anderem auch an der legendären TV-Show "Wünsch Dir was" und an der Entstehung der "Mini ZiB".

 

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo