666.000 sahen "Sommergespräch" mit Eva Glawischnig

(c) ORF (MILENKO BADZIC)
  • Drucken

Auch der zweite Talk mit Armin Wolf stieß auf starkes Zuschauerinteresse. Im Vorjahr wollten nur 306.000 das Gespräch mit der Grünen-Chefin sehen.

Auch die zweite Ausgabe der ORF-"Sommergespräche" war - trotz idealen Schanigartenwetters - ein Zuschauermagnet. 666.000 Österreicher wollten am Montagabend das Gespräch zwischen Moderator Armin Wolf und Eva Glawischnig sehen. Damit konnte die Grünen-Chefin "ihre Zuschauer" mehr als verdoppeln: Im Vorjahr verfolgten nur 306.000 den Talk zwischen Ingrid Thurnher und Glawischnig.

Laut einer ORF-Aussendung hatte die Sendung vom Montag einen Marktanteil von 29 Prozent und war damit das reichweitenstärkste "Sommergespräch" seit 2002. Schon BZÖ-Chef Josef Bucher stieß in der vergangenen Woche auf starkes Zuschauerinteresse und konnte sich über 615.000 Zuseher freuen. Das nächste "Sommergespräch" wird wohl noch höhere Einschaltquoten bringen: Am 27. August talkt Armin Wolf mit FPÖ-Parteiobmann Heinz-Christian Strache.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

LiveTicker ORFSommergespraech Josef Bucher
Innenpolitik

Bucher: "Stronach-Partei macht Werbung für das BZÖ"

TickerNachlese: Im ORF-"Sommergespräch" debattierte der BZÖ-Chef mit Armin Wolf über die FPK, seinen Traumjob Landeshauptmann und den "schillernden" Jörg Haider.
TV-Notiz

TV-Kritik: Das Taferl hält der andere hoch

ORF-„Sommergespräch“ Armin Wolf gegen Heinz-Christian Strache: Nur die Wespe sticht nicht.
Ticker Strache Sommergespraech
Politik

Strache: ESM ist ein "Sado-Maso-Vertrag"

Ticker Nachlese: FPÖ-Chef Strache stellte sich Armin Wolf im "Sommergespräch": Er forderte eine Volksabstimmung über den Euro-Austritt und verteidigte seinen Facebook-Eintrag.
Strache Wolf sorgen fuer
Medien

Strache und Wolf sorgen für "Sommergespräche"-Rekord

817.000 sahen am Montagabend den Polit-Talk. Der Marktanteil lag dem ORF zufolge bei 31 Prozent. Damit wurde die höchste Reichweite seit Beginn der Reihe erzielt.
Strache Abstimmung ueber Euro
Politik

Strache: Abstimmung über Euro als Koalitionsbedingung

Der FPÖ-Chef verteidigt im ORF-"Sommergespräch" die Karikatur auf seiner Facebook-Seite und sieht rechts von der FPÖ keinen Platz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.