26.05.2013 01:40 Merkliste 0

Champions League live bei Puls4 – mit Analyse, Comedy und einer Bar

13.09.2012 | 16:41 |   (Die Presse)

Der österreichische Privatsender hält bis 2015 die Free-TV-Rechte an der Champions League und hat eigens ein HD-taugliches Studio gebaut. Schon die erste Live-Übertragung am Dienstag lässt Puls4 frohlocken.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Schon die Tatsache, dass eine Bar im neuen HD-fähigen Champions-League-Studio steht, das Puls4 am Donnerstag präsentierte, macht einen heimeligen Eindruck. Fußballexperte Frenkie Schinkels, der erstmals auf dem Studiosessel probesitzen durfte, fand ihn sehr bequem und alles „sehr professionell“. Puls4-Chef Markus Breitenecker – von Moderator Christian Nehiba als spätberufener, erst durch die guten TV-Quoten überzeugter Fußballfan geoutet – wollte nicht sagen, wie viel das Studio gekostet hat, meinte aber, es handle sich bei dem Champions-League-Abenteuer um „eine signifikante Investition“: „Das ist nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Puls4.“

Dafür hat der Privatsender die Free-TV-Rechte für Österreich exklusiv bis 2015 – und leistet sich neben Moderatoren, Kommentatoren, Studiogästen und einer Web- und Social-Media-Moderatorin auch zwei Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass die Spiele nicht nur spannend, sondern vor allem auch ein Vergnügen werden: Puls4-Moderator und Comedian Chris Stephan wird vor allen Livespielen die Heimat und die Fans der Vereine besuchen und ein launiges Porträt abliefern. Stimmenimitator Alex Kristan, der in verschiedene Rollen von Fußballexperten schlüpft, ist ebenfalls mit von der Partie. Schon die erste Live-Übertragung am Dienstag (18. 9., ab 20.15 h) lässt Breitenecker frohlocken: Die Paarung Real Madrid gegen Manchester United sei ein finalwürdiges Duell. 383.000 Zuschauer brachte Puls4 das beste Spiel der Europa League ein, bevor der Vertrag an den ORF ging. Mit der Champions League will Breitenecker „diesen Puls4-Rekord innerhalb der nächsten drei Jahre brechen“. i. w.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 14.09.2012)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

3 Kommentare

Callie und Schinkels im Einsatz

Hab grad auf der Puls 4 Homepage gelesen, dass beim ersten Champions League Spiel morgen neben Frenkie Schinkels auch Reiner Calmund als Co-Moderator dabei sein wird - das nenn ich mal gewichtige Verstärkung! Studiotechnisch fährt der Sender anscheinend ganz harte Geschütze auf, wenn man den aktuellen Bildern trauen kann - sieht wirklich gediegen und sehr modern aus. Jetzt muss nur noch das Spiel zwischen Real und ManCity ein Hit werden, dann kann eigentich nichts schief gehen!

0 0

champions league

Puls 4 hat sich soeben disqualifiziert - Chris Stephan geht gar nicht

Außerdem spielt Real gegen Man. City

0 0

Re: champions league

wer wird denn so hart ins Gericht gehen..sei froh, dass der ORF nicht hat!!