"Die große Comedy Chance": Robert Kratky statt Sido

grosse Comedy Chance Robert
grosse Comedy Chance RobertThomas Ramstorfer (ORF)
  • Drucken

Robert Kratky rückt nach Sidos Faustschlag nach. Noch keine Entscheidung gibt es über die Nachfolge als Juror in der "Großen Chance".

Nach dem Rauswurf von Sido durch den ORF: Robert Kratky wird an Stelle des Rappers Juror bei der "Großen Comedy Chance", die ab Montag produziert wird. Das teilte der ORF am Sonntag in einer Aussendung mit.

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Sido und "Chili"-Chef Dominic Heinzl im Anschluss an die Casting-Show "Die große Chance" am Freitagabend hatte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner am Samstag die Zusammenarbeit mit Sido beendet. Der Rapper gab sich per Twitter zwar reumütig, das Video zum Faustschlag ist aber der Große Renner auf Youtube.

>>Sidos Reaktion und das Video

Der deutsche Rapper wäre auch bei der "Großen Comedy Chance" mit Peter Rapp, Eva Maria Marold und Ulrike Beimpold in der Jury gesessen. An seine Stelle rückt nun Ö3-Moderator Robert Kratky. Bei der "Großen Comedy Chance" ist für 23. November eine Live-Show geplant. Wer Sido in der Jury der "Großen Chance" folgen wird, blieb am Sonntag weiterhin offen. Einzig die Gratis-Zeitung "Österreich" spekuliert, dass gar Dominic Heinzl auf Sido folgen könnte.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sido kehrt Grossen Chance
Medien

Sido kehrt in die ORF-Show "Die große Chance" zurück

Der ORF gibt dem Rapper "eine zweite Chance" als Juror in der Castingshow. Am "Nein zur Gewalt" halte man fest, doch man glaube auch an Aussöhnung.
Medien

ORF wirft Heinzl hinaus, auch ATV will ihn nicht

Die „Privatfehde“ mit Rapper Sido müsse auch für Society-Reporter Dominic Heinzl Konsequenzen haben, findet ORF-Finanzdirektor Richard Grasl. Heinzl darf noch bis Jahresende den Vorabend von ORF eins bespielen.
Kommentare

Glaubt der ORF an gerechte Watschen?

„Chili“ war schon lange fällig. Aber es ist niederträchtig, die Attacke auf Heinzl als Begründung zu verwenden.
Heinzl nach Sido-Attacke: "Bei all dem Hass wird mir richtig kalt"
Medien

Heinzl nach Sido-Attacke: "Bei all dem Hass wird mir richtig kalt"

Nach Sidos Faustschlag gegen ihn beschwert sich der Moderator über die Reaktionen im Internet. Er sei "geschockt" über manche Einträge. Sein Sturz nach dem Treffer sei nicht gestellt gewesen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.