Gute Quote, aber Häme für "Wetten, dass ...?"

Hanks laestert ueber Wetten
Hanks laestert ueber Wetten(c) EPA (INGO WAGNER)
  • Drucken

Das ZDF zog mit 10,74 Millionen Sehern positive Bilanz. Show-Gast Tom Hanks zeigte sich hingegen zynisch: "Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist".

Am Samstag moderierte Markus Lanz zum zweiten Mal "Wetten, dass ...?" - Mit Erfolg, zwar blieb die Unterhaltungssendung deutlich unter der Quote seines Debüts (13,62 Millionen), dennoch sind 10,74 Millionen ZDF-Seher mehr als respektabel. Im ORF sahen 783.000 den Show-Klassiker, die Lanz-Premiere im Oktober wollten noch 918.000 sehen. Die Gäste selbst sahen die Show mit gemischten Gefühlen. Während Robbie Williams die Sendung für die PR seiner neuen CD "Take the Crown" nutzte, überwog bei Tom Hanks das Fremdschämen. Der Hollywoodstar lästerte am Sonntag in einem Interview mit dem RBB-Sender 88,8 über "Wetten, dass ...?".

So habe er sich noch nie zuvor gewünscht, dass etwas schneller vorbei gehe als der US-Wahlkampf. "Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist", beschrieb der Mime eine Szene, in der er eine Katzenmütze auf seinem Kopf trug und zugesehen habe, "wie der Moderator in einem Sack um mich herum hüpft". Wenn in den USA eine Fernsehshow über vier Stunden dauern würde, wäre der Verantwortliche am nächsten Tag gefeuert, bilanzierte Hanks. Der Schauspieler, der bei "Wetten, dass ...?" seinen neuen Film "Cloud Atlas" bewarb, sprach damit die 30 minütige Überlänge der samstägigen Sendung an.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

"Wetten, dass ...?": Atze(n) und alte Bekannte

Robbie Williams, schon bei Gottschalk Dauergast, eröffnete die samstägige Wettsendung. Markus Lanz präsentierte sich bei seiner zweiten Show weniger hektisch.
Salon

Denzel Washington fand "Wetten, dass ...?" altmodisch

Der Hollywoodstar war zuletzt bei der Samstagabend-Show zu Gast. Der für den Oscar nominierte Mime fühlte sich dabei an seine "Kindertage erinnert".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.