Jeannée fordert Abschuss von „Kurier“-Chef

FAYMANN/JEANNEE
FAYMANN/JEANNEEAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Eine Kolumne von Michael Jeannée strapaziert das Verhältnis zwischen „Krone“ und „Kurier“.

Mit einem Brief von Michael Jeannée in der „Krone“ vom Freitag fing der Streit an – mit einem Brief von „Kurier“-Aufsichtsratschef Christian Konrad an die „Krone“ ging er zu Ende. Jeannée hatte dem „Kurier“-Chefredakteur Helmut Brandstätter vorgeworfen, er habe „Krone“-Redakteure bei der Polizei verpfiffen, und seine Kolumne mit der Aufforderung an Konrad geschlossen: „Unter uns Jägern, lieber Herr Konrad: Hegeschuss (Brandstätter) überfällig!“

Empört forderte Konrad eine Entschuldigung und „Konsequenzen“ von den „Krone“-Chefs Christoph Dichand und Georg Wailand. Die Aufforderung, auf einen Menschen zu schießen, sei ein „einmaliger Tiefpunkt im österreichischen Journalismus“. Damit beginnt ein neuer Streit zwischen den Zeitungen, die durch die Mediaprint verbunden sind. awa

("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.12.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.