Gottschalk-Sendung in der ARD: "Nicht regelmäßig"

Geplante GottschalkSendung Nicht regelmaessig
Geplante GottschalkSendung Nicht regelmaessigAP (Clemens Bilan)
  • Drucken

ARD-Intendantin Monika Piel verhandelt mit dem Entertainer Thomas Gottschalk: "Er soll wieder auf die Samstagabendbühne".

Bei der geplanten Zusammenarbeit der ARD mit dem Entertainer Thomas Gottschalk (62) im Abendprogramm geht es um Einzelshows. "Es ist nicht an eine regelmäßige Sendung gedacht", sagte ARD-Vorsitzende Monika Piel in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "DerWesten". "Im Augenblick wird bei verschiedenen Sendern an Konzepten gearbeitet."

Die ARD sei mit Gottschalk "im Gespräch für Abendsendungen". Nähere Angaben machte sie nicht. Vor gut vier Wochen hatte Piel in einem Interview mit dem Magazin "Stern" gesagt: "Wir reden mit ihm über konkrete Pläne. Er soll wieder auf die Samstagabendbühne."

Gottschalk hatte nach seinem Ausstieg bei "Wetten, dass..?" Ende Dezember 2011 in der ARD zunächst eine Vorabendshow moderiert, die im Juni wegen miserabler Einschaltquoten eingestellt werden musste. Danach wurde er Juror in der RTL-Show "Das Supertalent". Ob er diesen Job im kommenden Jahr weitermacht, ist noch offen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.