Statt "Club 2": Stöckl kehrt in den ORF-Abend zurück

Barbara Stoeckl kehrt ORFAbend
Barbara Stoeckl kehrt ORFAbend(c) ORF (Thomas Ramstorfer)
  • Drucken

Am 21. Februar um 23 Uhr startet das Talkformat "Stöckl" auf ORF 2. In die einstündige Sendung lädt die Moderatorin bis zu fünf Gäste ein.

Moderatorin Barbara Stöckl kehrt in den ORF-Abend zurück: Ab 21. Februar lädt die Moderatorin jeden Donnerstag um 23 Uhr unter dem Titel "Stöckl" Persönlichkeiten zum Gespräch. Bis zu fünf Gäste werden in die einstündige Sendung geladen. Sprechen will die 49-Jährige über konkrete persönliche Erfahrungen und deren Aufarbeitung.

Stöckl nehme "das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise ins Spannungsfeld zwischen Geschichte und Zukunft, zwischen Resümee und Vision, zwischen Erfahrungsschatz und unbekümmertem Zukunftsglauben", beschreibt der ORF das Talk-Format.

"Stöckl" statt "Club 2"

Als Ende des Jahres der "Club 2" eingestellt wurde, kündigte TV-Direktorin Kathrin Zechner eine neue Spätabend-Diskussion an. Die Kurzbeschreibung der neuen Show erinnert an die bisherige Nachmittagsplauderei "Stöckl am Samstag". Die Moderatorin selbst verspricht ein breites Themenspektrum: "Menschen mit Lebenserfahrung treffen auf Junge, die die Welt gestalten wollen", so Stöckl. ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner freut über den Neuzugang am Abend und verspricht: "Jede Folge ist eine Entdeckungsreise in die Welten der jeweiligen Gäste."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.