Kostenlose "New York Times"-Artikel bei Starbucks

ny.jpg
ny.jpg(c) REUTERS (CARLO ALLEGRI)
  • Drucken

Kunden der Kaffeehauskette können künftig beim Einloggen in US-Filialen täglich auf 15 Gratis-Artikel zugreifen. Die "New York Times" hat 668.000 zahlende Online-Abonnenten.

Wer in den USA seinen Kaffee in einer Filiale der Kaffeehauskette Starbucks trinkt, hat künftig Zugang zu 15 verschiedenen Online-Artikeln der Zeitung "New York Times" am Tag. Beide Seiten kündigten am Mittwoch eine entsprechende Partnerschaft an. Kunden, die sich in dem Kaffeehaus in das dortige Netzwerk einloggen, dürfen demnach einmal am Tag aus fünf verschiedenen Bereichen jeweils drei Artikel lesen, darunter aus den Sparten Nachrichten, Technologie und Unternehmen.

Die "New York Times" hatte kürzlich die freie Verfügbarkeit ihrer Texte online weiter eingeschränkt und hatte im Dezember rund 668.000 zahlende Abonnenten im Internet. Starbucks sei die "ideale Umgebung" für ein solches Angebot, begründete die US-Zeitung die mit der Kette getroffene Vereinbarung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

„New York Times“: Leser zahlen mehr als Inserenten

Die 2011 eingeführten Online-Abos zeigen die erwünschte Wirkung. Immerhin wuchs der Umsatz mit digitaler Werbung im vierten Quartal 2012 um 5,1 Prozent.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.