"Wetten, dass..?" nach zehn Jahren wieder in Wien

Wetten dass nach zehn
Wetten dass nach zehn(c) Zweites Deutsches Fernsehen (Sascha Baumann)
  • Drucken

Markus Lanz feiert am Samstag seine Österreich-Premiere als "Wetten, dass..?"-Moderator. Auf seiner Couch nehmen diesmal u.a. Peter Weck und 50 Cent Platz.

Drei Jahre ist es her, seit "Wetten, dass..?" zuletzt in Österreich gastierte, in der Bundeshauptstadt ging die beliebte Hauptabendshow zuletzt vor mehr als zehn Jahren über die Bühne. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, zum ersten Mal begrüßt Moderator Markus Lanz seine Zuschauer aus der Wiener Stadthalle. Auf seiner Couch nehmen unter anderem Peter Weck, Rapper 50 Cent, Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Viktoria und Heiner Lauterbach und Oliver Pocher Platz. Musikalische Auftritte gibt es von Depeche Mode, One Republic und Michael Bublé sorgen. Cindy aus Marzahn wird wieder als Lanz' Assistentin fungieren.

"Eine Show wie 'Wetten, dass ..?' muss natürlich versuchen, jede Altersgruppe anzusprechen: One Republic für unsere Kinder, Depeche Mode für die Eltern, Michael Bublé für alle. Und Cindy für mich", wird Lanz in einer Aussendung vom Dienstag zitiert. Für Sightseeing in Wien wird Lanz voraussichtlich nur wenig Zeit bleiben - und das, obwohl es für ihn nur "wenige Städte gibt, die so sehenswert sind wie Wien. Das liegt an den schönen Gassen, in denen man immer noch das Gefühl hat, gleich kommt der Kaiser um die Ecke. Das liegt am Kaffee im Hawelka. Und das liegt an meiner ausgeprägten Schwäche für Wiener Schnitzel." Der ORF zeigt den Österreich-Gastauftritt von "Wetten, dass...?" am Samstag um 20.15 Uhr in ORF eins.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRIA GERMANY TV SHOW
Medien

ORF: 851.000 sahen Wien-Ausgabe von "Wetten, dass ..?"

Gegenüber der letzten Sendung im Februar bedeutet dies eine Steigerung von mehr als 100.000 Sehern. Im ZDF erreichte "Wetten, dass ..?" hingegen einen neuen Tiefstand.
Wetten dassin Wien Eine
Medien

"Wetten, dass..?" in Wien: Eine Show, die an die Physis geht

Moderator Markus Lanz zeigte bei seinem Wien-Debüt Selbstironie und vollen Körpereinsatz. Ohne Verve war der (Halb)-Playback-Auftritt von Depeche Mode.
Markus Lanz haben Sendung
Medien

Markus Lanz: "Wir haben die Sendung nicht versenkt"

Vor der Wiener "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstag plauderte der Moderator über die (Österreich-)Quote, seinen Vorgänger und Marcel Hirscher.
Medien

Glanz durch Lanz? Wetten, dass Wien gelassen bleibt

Laut Wien Tourismus haben Marathon und Life Ball mehr Werbeeffekt als "Wetten, dass ...?". Die TV-Show gastiert am Samstag in Wien.
Wien

Goldener Rathausmann: Häupl vergibt ihn rasch - und freihändig

"Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz wird am Freitag geehrt. Wer ausgezeichnet wird, entscheidet der Bürgermeister selbst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.