"Die Große Chance": Start der Live-Ausgaben

ORF-MODERATOR PETER RAPP
ORF-MODERATOR PETER RAPP(c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

Ab Freitag müssen sich die verbliebenen Kandidaten der Castingshow dem Publikumsvoting stellen. Peter Rapp absolviert seinen ersten ORF-Auftritt nach erlittenem Herzinfarkt.

Zum dritten Mal sucht der ORF in der Sendung "Die Große Chance" nach Show-Talenten. Die verbliebenen 20 Kandidaten müssen sich nun in den Live-Ausgaben ab Freitag dem Publikumsvoting stellen. Die Zuschauer haben dabei unter anderem die Wahl zwischen verschiedenen musikalischen Darbietungen, einer akrobatischen Klettergruppe oder Essenskunst. Peter Rapp, der neben Karina Sarkissova, Zabine und Sido in der Jury der "Großen Chance" sitzt, wird ebenfalls dabei sein. Das ORF-Urgestein hatte Ende September einen Herzinfarkt erlitten.

Peter Rapp: "Bin wieder ganz der Alte"

"Was das Tempo meiner Denkfähigkeit und meine 'Schnauze' betrifft, bin ich wieder ganz 'der Alte'", sagte Rapp. Wobei er auch festhielt, dass er sich mit dem Vorfall "zum Unterschied mancher Meinungen" keinesfalls "wichtigmachen" wollte. "Ich habe einfach an Allem, was ich jetzt erleben kann, viel Freude und Spaß." Der Rückkehr auf den TV-Schirm werde jedenfalls "sehr emotionell", gesteht der 69-Jährige.

Sieger erhält 100.000 Euro

In zwei Recall-Shows werden jeweils fünf Semifinalteilnehmer ermittelt, die sich am 2. November dem Kampf um den Finaleinzug stellen. Das Finale findet am 8. November statt. Das überzeugendste Talent erhält 100.000 Euro. Die bisherigen Gewinner: Sängerin Christine Hödl (2011) und das Dog-Dance-Duo Alexandra und Esprit (2012).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.