Neue Serien: "Blacklist", "Bates Motel", "House of Cards"

Thriller-Serienhit ?The Blacklist? mit James Spader ab 22. J�nner in ORF eins
Thriller-Serienhit ?The Blacklist? mit James Spader ab 22. J�nner in ORF eins(c) ORF
  • Drucken

Der ORF zeigt ab 22. Jänner die Thriller "Blacklist" und "Bates Motel" im Hauptabend. "House of Cards" kehrt mit Staffel zwei im Februar auf Sky zurück.

Der ORF startet mit zwei neuen US-Serien ins Jahr 2012. Ab 22. Jänner werden auf ORF eins sowohl "The Blacklist" mit James Spader als auch das "Psycho"-Prequel "Bates Motel" im Hauptabendprogramm zu sehen sein. Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards".

Spader gibt in "Blacklist" den ehemaligen Agenten und gesuchten Gangster Raymond Reddigton, der dem FBI seine Kontaktliste aushändigen will. Allerdings nicht ohne Hintergedanken. Eine Bedingung für sein Überlaufen ist demnach, dass er nur mit der jungen Agentin Elisabeth Keen, dargestellt von Megan Boone, zusammenarbeiten will.

In den USA ist das Format bei den Zusehern angekommen und legte für das Network NBC den besten Start einer Dramaserie seit 19 Jahren hin. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben. Im ORF startet "The Blacklist" mit einer Doppelfolge und ist danach immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

Auch "Bates Hotel", das die Vorgeschichte zum Hitchcock-Thriller "Psycho" erzählt, bietet Spannung. Als Mutter-Sohn-Gespann geben Vera Farmiga und Freddie Highmore der Familie Bates ein modernes Gesicht, wenn die Hintergründe zum am Rande eines Küstenstädtchens gelegenen Motel und den Geschehnissen darin erzählt werden.

Die zehn Episoden der ersten Staffel strahlt der ORF mittwochs um 22.00 Uhr aus.

13 Folgen "House of Cards" am 14. Februar

Kevin Spacey feiert indes am Valentinstag als US-Abgeordneter Francis Underwood eine starke Rückkehr: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die gesamte zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards". Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.