"Wienerin" erhält Doppelspitze

(c) Screenshot typischich.at/home/wienerin
  • Drucken

Daniela Schuster und Mareike Steger leiten künftig die Chefredaktion des Magazins. Sie übernehmen die Agenden von Sylvia Steinitz, die zum "Stern" wechselt.

Das Magazin "Wienerin" erhält eine Doppelspitze in der Chefredaktion: Daniela Schuster und Mareike Steger folgen auf Sylvia Steinitz, die das Medium verlassen hat und mit 1. Februar die Ressortleitung "Leben" beim deutschen "Stern" übernimmt. Schuster und Steger waren bereits seit mehreren Jahren in ressortleitenden Positionen für das Magazin tätig, wie es am Freitag in einer Aussendung heißt.

Steger ist seit 2009 stellvertretende Chefredakteurin des zur Styria Media Group gehörenden Titels. Die gebürtige Deutsche arbeitete in ihrer Laufbahn u.a. für "Brigitte", "Financial Times Deutschland" sowie "Der Standard". Schuster wiederum stand bereits 2008 an der Spitze der "Wienerin", seit 2010 war sie Textchefin. Beide würden die "DNA der 'Wienerin'" kennen, so Karen Müller, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies. "Ich freue mich sehr, die redaktionelle Führung in so gute Hände legen zu können."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.