"Dschungelcamp": Schauspieler Glatzeder hinausgewählt

  • Drucken

Der ehemalige "Tatort"-Ermittler ist "richtig froh". Zuvor hatte Glatzeder im Streit Zuschauerliebling Larissa Marolt geschubst.

Zwei Tage vor dem Finale muss Schauspieler Winfried Glatzeder die RTL-"Dschungelcamp"-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen. Für den 68-Jährigen riefen die wenigsten RTL-Zuschauer bei der Telefonabstimmung an. "Ich bin richtig froh", so der frühere "Tatort"-Darsteller in der Sendung am Donnerstagabend.Die anderen sollten nicht traurig sein, sagte Glatzeder. "Ich hab' die Faxen jetzt auch ein wenig dicke gehabt."

Zuvor war Glatzeder bei einer Tätlichkeit mit Model Larissa Marolt negativ aufgefallen. Glatzeder hatte die 21-jährige Österreicherin im Streit weggeschubst. Ob das angemessen war, wurde auch in der Show am Donnerstag noch thematisiert.

"Ich kann niemanden mehr schlagen"

Als sein Rauswurf verkündet war, sagte Glatzeder, am Ende fehle dem Dschungelkönig ja ohnehin das Volk. "Man kann niemanden mehr drangsalieren. Ich kann niemanden mehr schlagen."

Die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" endet am Samstag. In Österreich erzielt diese Staffel die höchsten Einschaltquoten in der Geschichte der Sendung.

Die ''Dschungelcamp''-Quote bis einschließlich Mittwoch
Die ''Dschungelcamp''-Quote bis einschließlich Mittwoch(c) Die Presse (GK)

Vier Kandidaten verbleiben

Zuvor wählt das Publikum am Freitag noch einen der verbleibenden vier Kandidaten aus dem Pritschenlager in Australien: Model Larissa, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller (25), Ex-"Ruck Zuck"-Moderator Jochen Bendel (41) und Komikerin Tanja Schumann (51).

Zur Dschungelprüfung in der Sendung am Donnerstag mussten Melanie und Tanja. Auf einer Wippe über Wasser balancierend mussten sich die beiden Sterne zuschmeißen. Dabei landeten vier von fünf im Wasser. Für den aufgefangenen Stern bekamen die Camper zusätzliches Essen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dschungelcamp, Larissa Marolt
Medien

RTL-Dschungel: Zweiter Platz für Kärntnerin

Larissa Marolt wurde in der TV-Show „Dschungelcamp“ Zweite nach der Deutschen Melanie Müller.
Finale Episode
Medien

"Dschungelcamp"-Finale: Fünf Sterne und ein Straußen-Anus

Das deutsche Erotik-Model Melanie Müller gewann die achte Staffel der quotenträchtigen RTL-Ekel-Show. Larissa Marolt, Österreichs Beitrag, wurde Zweite.
Medien

Ossi statt Ösi: Larissa nur Zweite im "Dschungelcamp"

Die 21-jährige Kärntnerin musste sich im Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" der Deutschen Melanie Müller geschlagen geben.
Marco Angelini, Larissa Marolt und Winfried Glatzede im ''Dschungelcamp''
Medien

"Dschungelcamp": Spitzenquote in Österreich

Die Teilnahme der österreichischen Kandidatin Larissa Marolt zahlt sich für RTL aus: In Österreich feiert "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" Zuschauerrekorde. Weniger starker Publikumsmagnet war indes Christina "Mausi" Lugner.
Medien

RTL narrt "Dschungelcamp"-Zuschauer

Der Privatsender lässt per Telefon-Voting über den Verbleib der Kandidaten abstimmen. Am Montagabend riefen die Zuschauer umsonst an. Die nennen die Aktion eine "Riesensauerei".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.